Ameisen im Haus

Ameisen im Haus : Ameisen restlos und effektiv bekämpfen

Ameisen im Haus sind für die meisten Menschen sehr unangenehm. Manchmal sind Ameisenbefälle so stark vertreten, dass die Lebensqualität im Haus oder in der eigenen Wohnung sehr eingeschränkt wird. Wichtig ist es hier, unbedingt einen kühlen Kopf zu bewahren. Gegen Ameisen im Haus gibt es sehr effektive und schnelle Mittel. 

Warum Sie auf Köderdosen gegen Ameisen verzichten sollten und welches Ameisengift sich in unseren Selbstversuch am besten für die häusliche Ameisenbekämpfung eignet, erfahren Sie in diesen Artikel.

Unsere Empfehlung aus dem Test (Werbung*):

Das Ameisenködergel von Finicon wurde in unserem Test für sehr wirksam befunden. Nach nur einen Tag waren keine Ameisen mehr vorzufinden.

Unser Tipp:
Finicon® Avantgarde Ameisenködergel
Finicon® Ameisenstreu- und Gießmittel
Finicon® Avantgarde Ameisenködergel
Finicon® Ameisenstreu- und Gießmittel
25,91 EUR
63,45 EUR
Unser Tipp:
Finicon® Avantgarde Ameisenködergel
Finicon® Avantgarde Ameisenködergel
25,91 EUR
Finicon® Ameisenstreu- und Gießmittel
Finicon® Ameisenstreu- und Gießmittel
63,45 EUR

Ameisen im Haus: Ameisen erfolgreich vernichten

Beinahe jeder kennt es, die Tage werden wieder wärmer, der Frühling weckt die Insektenwelt auf und lässt unsere Gärten wieder blühen. Eigentlich eine sehr schöne Vorstellung, wäre da nicht beinahe jedes Jahr zur selben Zeit der Ameisenbefall im Erdgeschoss. Anfangs noch ziemlich unerfahren kaufte ich mit schlechter Laune sämtliche Ameisenköder von verschiedenen Hersteller im Supermarkt.

Knapp 60,00 Euro habe ich für die effektive Ameisenbekämpfung an der Kasse bezahlt mit dem Ziel, mich mit den neuen Ameisenköder gegen Ameisen in der Wohnung zu verteidigen. Zuhause stellte ich dann die verschiedenen Ameisenköder auf, welche ich im Supermarkt erworben habe. Als ich am gleichen Abend, nur wenige Stunden später nachgesehen habe, ist mir aufgefallen, keine einzige Ameise lässt sich von diesen Supermarkt-Produkten ködern. 

Mit Geduld wartete ich ganze drei weitere Tage mit der Hoffnung, dass die Ameisen vielleicht nur Nachts an die Dosen gehen und diese die Ameisen vernichten werden. Als der Erfolg  ausblieb, wurde mir schnell klar das ich ziemlich viel Geld für Ameisengift als Mittel gegen Ameisen verbrannt habe, welche in der Realität kein wirksames Mittel gegen Ameisen darstellt.

  • Wichtig: Niemals mit Wut im Bauch gegen die Ameisen im Haus oder in der Wohnung los laufen und den nächst besten Köder für die Ameisenbekämpfung kaufen. Die Erfolgsaussichten sind bei diesen überhasteten Vorhaben einfach zu gering. Verbrennt lediglich viel Geld.
Ameisenkoedergel

Wirksames Mittel gegen Ameisen

Ein wirklich wirksames Mittel gegen Ameisen gibt es bei den Profis. Die wo es sich zur Aufgabe gemacht haben, Ameisen im Haus gezielt und effektiv zu bekämpfen. Also suchte ich weitere zwei Tage nach einem wirklich guten und effektiven Mittel zur Bekämpfung von Ameisen. Während die Köderdosen von den Ameisen nicht beachtet worden sind, sollte dieses Mittel sich als das beste Ameisengift herrausstellen. 

Die erfolgslosen Köder entsorgte ich in den Müll und verteilte an den gleichen Stellen das neue Mittel aus der Tube, welches ich im Internet gekauft habe mit der Hoffnung, dass dieses Ameisen-Wundermittel nun also mein Problem mit Ameisen in der Küche und im Flur vertreiben wird. Wie erfolgreich ich die Ameisen bekämpfen konnte, erfahren Sie im nächsten Abschnitt.

Mittel gegen Ameisen: Der beste Ameisenköder

Es folgen einige Bilder, die ca. 20 Minuten nach der ersten Verwendung geschossen worden sind. Die Wirksamkeit übertraf dieses mal alle meine Erwartungen. Keine 48-Stunden später und ich habe keine einzige Ameise mehr in meinem Haus gesehen. Das Gel ist super Effektiv und sehr schnell wirksam.

Ameisen Vernichten - Ameisengift

Jetzt wurde mir erst bewusst, wie groß der Ameisenbefall im Haus tatsächlich gewesen ist. Hunderte Ameisen krochen aus allen Löchern und Fugen um das neue Ameisenködergel zu fressen und ins Nest zu tragen. Hierbei stirbt die gesamte Ameisen Kolonie rasch aus. Die Arbeiter-Ameisen tragen das Köder-Gel ins Nest und füttern die Königen sowie den Nachwuchs. Das Nest wird sehr schnell restlos aussterben. Ein höchst effektives Mittel gegen Ameisen im Haus. In meinem Fall habe ich das Ködergel gegen Ameisen direkt auf den Boden aufgetragen. 

Profis benutzen Köderfallen die sich mit dem Gel befüllen lassen. Gerade bei Haustieren und Kleinkindern sind diese selbst befüllbaren und wiederverwendbaren Köderfallen empfohlen. Ich werde diese am Ende des Artikels mit dem verwendeten Ködergel zusammen verlinken.

Wirksames Mittel gegen Ameisen

Das Ameisenködergel für die effektive Ameisenbekämpfung

Die Wirkung von Ameisenködergel:

Die Ameisen werden durch das Köder-Gel angezogen und transportieren den Köder anschließend ins Nest. Dort entfaltet der Köder dann seine eigentliche Wirkung und vernichtet Restlos das komplette Ameisennest.

Die Ergiebigkeit:

Die Tube reicht für sehr viele Anwendungen für die Beseitigung von Ameisen. Wir benutzen diese schon seit über einem Jahr. Bedingt durch der ordentlichen ergiebigkeit ist dieser Ameisenköder preislich sehr zu empfehlen.

Ameisenköder
Das Ameisen-Köder-Gel von finicon
Ameisen in der Wohnung
Die Verpackung mit dem Ameisenködergel für den Innen- und Außenbereich

Ameisenköder kaufen: Unsere Empfehlung (Werbung*)

Schlagwörter (Tags): Ameisen im Haus, Ameisenbekämpfen, Ameisen Hausmittel, Ameisen in der Küche, Was hilft gegen Ameisen, Ameisen in der Wohnung, Ameisenköder, Ameisengift, Mittel gegen Ameisen, Ameisen vertreiben.

Schnelle Hilfe bei Ameisen im Haus oder bei Ameisen in der Wohnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert